Unsere Ausstellungen

David Schneuer Ausstellung - in der Galerie Kunsthandlung Pitz in Stolberg-Breinig bei Aachen

Schneuer Ausstellung (2007)


David Schneuer
David Schneuer (* 1905 in Przemyśl, damals Österreich-Ungarn; † November 1988 in Israel)
war ein polnischer Bühnenbildner und Plakatmaler.

Schneuers Werke sind geprägt vom Einfluss der goldenen zwanziger Jahre. Neben vielen Ausstellungen in Israel, Kanada, USA und Europa, sind seine Werke aus den dreißiger Jahren in den großen Museen der Welt zu finden.


Udo Lindenberg Ausstellung - ein Highlight in der Galerie Kunsthandlung Pitz in Stolberg-Breinig bei Aachen

Udo Lindenberg Ausstellung (2006)


Udo Lindenberg

Udo Lindenberg ist den meisten Menschen als Sänger bekannt, aber seine 2. Karriere hat er der Malerei gewidmet. Mit Hilfe von Eierlikör, Blue Curacau und anderen alkoholischen Getränken entsteht die Malerei seiner Likörelle - der Begriff stammt natürlich von Lindenberg und er hat sich diesen auch schützen lassen. In den Bildern findet man bekannte Szenen wie den Sonderzug, die Andrea Doria oder Dinge aus seinem täglichen Leben.
Jedes der Bilder von Udo Lindenberg ist ein Unikat, also signiert, betitelt und mit Echtheitszertifikat versehen. Die Nachfrage nach den Likörellen von Udo Lindenberg ist enorm - mittlerweile malt Udo mehr als das er singt. Damit sind sehr, sehr gute Chancen der Wertsteigerung möglich!

 

 

 

Win Braun - Die Galerie Pitz präsentiert den Maler aus dem Eifelland

Win Braun Ausstellung (2004)


Win Braun

Win Braun (* 20. Oktober 1955 in Breinig) studierte von 1975 bis 1979 Freie Malerei an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Beeinflusst wurde er vom Expressionismus und vom französischen Maler Maurice Utrillo. Mit seinen Künstlerkollegen Franz Bernd Becker, Emil Sorge, und Hartmut Ritzerfeld, die er aus seiner Studienzeit kannte, gründete er die „Venn-Akademie“. Der Begriff „Venn“ stellt den Bezug zur ländlichen Eifel dar und „Akademie“ den zum städtischen Düsseldorf. Düsseldorf war für die vier Künstler eine prägende Stadt, da sie hier meist durch ihr Studium (z.B. bei Hartmut Ritzerfeld) engen Kontakt zu Joseph Beuys und seinem Kunstbegriff hatten.

 

 

Die Gabriele Mierzwa Ausstellung in der Kunsthandlung & Galerie Pitz in Breinig bei Aachen

Mierzwa Ausstellung (2001)


Gabriele Mierzwa

Gabriele Mierzwa wurde 1958 in Oberschlesien geboren und war von 1971 bis 1978 Schülerin im Atelier von Professor Henryk Dzieciol.Sie erhielt bereits als 14-Jährige die Goldene Medaille J. Nehru beim Weltwettbewerb für Malerei in Indien, überreicht durch Indira Gandhi.

 

Von 1973 bis 1979 absolvierte sie ihr Diplomstudium an der Kunstschule in Kattowitz und ist seit 1985 als freischaffende Künstlerin tätig.

 

Gabriele Mierzwa hat sich mit Zeichnungen, die durch die Leichtigkeit in der Strichführung überzeugen, und Abstraktionen, die durch ihre Farbbalance bestechen, auf dem internationalen Kunstmarkt einen Namen gemacht.


 

Heinz Krott - Galerie Pitz Stolberg/Aachen präsentierte den Eifelmaler

Heinz Krott Ausstellung (2001)


Heinz Krott
Eifelmaler, geb. 1925 in Aachen-Walheim. Er gilt als Maler des Münsterländchens.

Heinz Krott hat 35 Jahre lang hat er als EDV-Fachmann sein Geld verdient. In amerikanischer Kriegsgefangenschaft lernte er den Schriftsteller Wilm Raßmann aus Berlin kennen.

Der geistige Austausch ermutigte ihn nach der Rückkehr in die Heimat sein graphisches Können auszubauen und hatte in Raßmann, der inzwischen wieder in Berlin lebte, einen freundschaftlichen Kritiker.

 

Dem Aachener Maler August von Brandis hat Krott über die Schulter gesehen, erfuhr als Lehrling eines Maler- und Anstreichermeisters eine Menge über den Umgang mit Farben.

David Schneuer Ausstellung - der Künstler aus Israel in Raum Aachen präsentiert durch die Galerie Pitz

Schneuer Ausstellung (2000)


David Schneuer
David Schneuer (* 1905 in Przemyśl, damals Österreich-Ungarn; † November 1988 in Israel)
war ein polnischer Bühnenbildner und Plakatmaler.

Schneuers Werke sind geprägt vom Einfluss der goldenen zwanziger Jahre. Neben vielen Ausstellungen in Israel, Kanada, USA und Europa, sind seine Werke aus den dreißiger Jahren in den großen Museen der Welt zu finden.

Salvador Dali - Der große Künstler in der Galerie Pitz

Dali Ausstellung (2000)


Salvador Dalí
Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt er zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts.