James Rizzi - LET'S ALL GATHER AT THE GUGGENHEIM

3.550,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: SW10089
Produktinformationen "James Rizzi - LET'S ALL GATHER AT THE GUGGENHEIM"
Produktinformationen "LET'S ALL GATHER AT THE GUGGENHEIM"
Auflage: 350 + 50 AP + 4 PP drucksigniert
Größe Bild: 28,3 x 39,8 cm zzgl. Rahmen
Größe gerahmtes Bild circa: 50 x 60 cm
Rahmung im Halbe-Magnetrahmen / Alu Silber / Plexiglas UV, kratzfest
Entstehungsjahr: 2014
Technik: 3D-Konstruktion
James Rizzi (1950 - 2011) ist als Erfinder der 3D-Grafik weltweit berühmt geworden. Seine farbenfrohen und detailverliebten Pop-Art-Bilder sind von ansteckender Fröhlichkeit und haben häufig seine Heimatstadt New York zum Thema. Er war ein Workoholic, in dessen künstlerischem Nachlass sich etliche Entwürfe fanden, die unter Aufsicht des James Rizzi Studios nach und nach in streng limitierten Auflagen veröffentlicht werden. Enjoy!
Der legendäre Pop-Art-Künstler aus New York. 1950 in Brooklyn geboren, studierte er bis 1974 Kunst an der University of Florida in Gainesville. Bereits kurz nach Studienende hatte er die Chance, seine Arbeiten im New Yorker Brooklyn Museum zu präsentieren. Im Laufe der Jahre entwickelte er seinen charakteristischen Stil immer weiter und erschuf ein Meer von farbenfrohen Bildern, die vor Lebensfreude nur so sprühen. Rizzi lebte und arbeitete bis zu seinem Tod am 26. Dezember 2011 in seinem Atelier-Loft im New Yorker Stadtteil SoHo.
Art: 3D-Graphik
Besonderheiten: Limitierte Auflage

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.