Otto Waalkes – Hope - Otto Waalkes & Max Heide

Preis auf Anfrage

Leistungen
Produktnummer: SW10014.2
Produktinformationen "Otto Waalkes – Hope - Otto Waalkes & Max Heide "
Produktbeschreibung

Einsam treibt der Ottifant in der Susi S. auf dem Wasser. Wo er wohl herkommt und was sein Ziel ist? Eilig scheint er es zumindest nicht zu haben, denn weder Motor noch Segel oder Paddel helfen ihm, schneller ans Ziel zu kommen. Vielleicht treibt er einfach vor sich hin und genießt das Farben- und Formenspiel des Wassers. Traurig oder gar verzweifelt scheint er über seine derzeitige Situation nicht zu sein, wie man seinem Rüsslausdruck entnehmen kann…

Das Bild ist eine Gemeinschaftsarbeit der beiden Künstler Max Heide und Otto Waalkes.

“Max Heide´s Malerei lebt von seinem treffenden Gespür für Farbe und Farbkombinationen und sie wird in seinen Gemälden zu einem nahezu haptischen Material.
Seine Bilder bekommen dadurch vielschichtig gestaltete dreidimensionale Oberflächen.”
Dr. Jens Stöcker, Direktor Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund

Ein solches Gemälde hat Otto Waalkes inspiriert, dieses um das Boot „Susi S.“ mit einem Ottifanten zu ergänzen.

Giclée auf Leinwand 60 x 60 cm, limitiert & handsigniert
Druck: Hochwertiger Pigmentdruck auf Leinwand
Auflage: Limitierte Auflage von 199 Stück
Leinwand-Maße (BxH): 60 x 60 cm
Original: Mischtechnik auf Leinwand
Signatur: Jedes Bild ist handsigniert und rückseitig nummeriert
Rahmen: Schattenfugenrahmen gegen einen Aufpreis von 220,-€

Vorrätig

Als geborener Ostfriese ist Otto die tägliche Teezeremonie natürlich heilig. Denn Tee ist für den Ostfriesen, was für den Italiener sein Café ist: Ein Grundnahrungsmittel. Da liegt es nahe, dass Otto sein Lieblingsgetränk auch als Malgrund verwendet. Das Rezept ist einfach: Eine Badewanne mit kochendem Wasser füllen und so lange Ostfriesentee zuschütten, bis der gewünschte Sättigungsgrad erreicht ist. Danach wird hochwertiges Papier von Otto höchstpersönlich durch die Badewanne gezogen, bis es jenen kostbaren Braunton zeigt, der für Ostfriesentee und altmeisterliche Zeichnungencharakteristisch ist. Auf diesem fein schattierten Papier gelingt fast jede Zeichnung nach dem Motto:

Égalité, Liberté, Ostfriesentee!
Art: Siebdruck
Besonderheiten: Handsigniert, Limitierte Auflage