Otto Waalkes – Ostfriesischer Fön

Preis auf Anfrage

Leistungen
Produktnummer: SW10145.1
Produktinformationen "Otto Waalkes – Ostfriesischer Fön"

Druck:           Hochwertiger Pigmentdruck auf Leinwand
Auflage:        Limitierte Auflage von 199 Stück
Signatur:      Jedes Bild ist handsigniert und rückseitig nummeriert
Größe:          (BxH): 50 x 70 cm
Original:       Teeuntergrund und Mischtechnik auf Leinwand
Rahmen:      Schattenfugenrahmen gegen Aufpreis auf Anfrage

In einer ihrer viel zu wenigen Filme tritt Marilyn Monroe als große Versuchung auf. Ihre Rolle in “The Seventh Year Itch”, zu Deutsch etwas “Das verflixte siebte Jahr”, gehört nicht zu ihren besten, doch eine Szene mit ihr ist in die Filmgeschichte eingegangen: Marilyn Monroe im weißen Kleid mit weitem Rock geht durch das hochsommerlich überhitzte New York, über einem Luftschaft der U-Bahn spürt sie den frischen Zug von unten, bleibt stehen, oder tritt sogar noch einmal einen Schritt zurück, und genießt die kühle Luft, die ihren Rock über die Taille hochheben würde, wenn sie ihn nicht mit beiden Händen festhielte.

Ihr lachendes Gesicht, eine raffinierte Mischung aus unschuldiger Freude und koketter Laszivität, wobei man nicht weiß, was davon gespielt, was echt ist, hat Otto Waalkes festzuhalten versucht, wobei in seiner Version vier Ottifanten für die Frischluftzufuhr zuständig sind.
 
Vorrätig
 
Als geborener Ostfriese ist Otto die tägliche Teezeremonie natürlich heilig. Denn Tee ist für den Ostfriesen, was für den Italiener sein Café ist: Ein Grundnahrungsmittel. Da liegt es nahe, dass Otto sein Lieblingsgetränk auch als Malgrund verwendet. Das Rezept ist einfach: Eine Badewanne mit kochendem Wasser füllen und so lange Ostfriesentee zuschütten, bis der gewünschte Sättigungsgrad erreicht ist. Danach wird hochwertiges Papier von Otto höchstpersönlich durch die Badewanne gezogen, bis es jenen kostbaren Braunton zeigt, der für Ostfriesentee und altmeisterliche Zeichnungencharakteristisch ist. Auf diesem fein schattierten Papier gelingt fast jede Zeichnung nach dem Motto:

Égalité, Liberté, Ostfriesentee!